Führen von Pharmareferenten im Pharmavertrieb
Zum Führen selbst hat die Natur jedem Menschen kostenlos drei faszinierende Werkzeuge mitgegeben: Hirn, Herz und Humor

Der perfekte Führungsstil lässt sich nicht erzwingen. Die Führungsperson auf allen Ebenen,
ihre Persönlichkeit, ihr Talent und ihre angeeigneten Techniken sind ausschlaggebend für den eigenen Führungsstil, der letztendlich den Mitarbeiter und die Produktivität des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt.

Entscheidend dafür ist vor allem  emotionale Führungsintelligenz.
Die Inhalte dieser Voraussetzungen sind äußerst anspruchsvoll. Sie reichen von der Empathie für den Mitarbeiter, Einstellungen, Arbeitsweisen und Faszination vorleben und vermitteln, bis zur gemeinsamen Zielsetzung und -erreichung.

Zur erfolgreichen Führung kommen versch. Führungsstile zum Einsatz, ganz individuell zugeschnitten auf die Persönlichkeit der betreffenden Mitarbeiter.
 
Mögliche Themen
» Grundsätze der Führung
   Was ist Führung - die Verantwortung dem Mitarbeiter gegenüber.
  
» Die Persönlichkeit meines Mitarbeiters -
   Persönlichkeit erkennen - Chancen nutzen - Vertriebskommunikation
   auf Basis der Persönlichkeitsprofile.

» Einstellungen -- Gedanken – Außenwirkung
   Verhalten vorleben - Fördern und fordern.

» Wer nicht weiß, wo er hin will, wundere sich nicht, dass er nicht ankommt…
   Von der Zielvereinbarung zum Ziel

» Wer den Krieg gewinnen will, darf ihn nicht Führen
   Kommunikation mit dem Mitarbeiter: Lob, Anerkennung und Tadel als Motivation.

» Coaching
   Hilfe zur Selbsthilfe

» Persönliches Coaching der Mitarbeiter beim Kunden
   Feedback von außen - Vom Weg zur Selbsthilfe.
 

 

© Myers-Briggs Type Indicator, Myers-Briggs und MBTI sind registrierte Warenzeichen des Myers-Briggs Type Indicator Trust in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Myers-Briggs Typenindikator ist ein registriertes Warenzeichen der A-M-T Managment Performance AG.